Album-Party

Schlagernacht 2018

<

30 Jahre Flamingoboys

Nächster Auftritt

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Biografie

2019

Wir treten in der Silvester Show der „Offiziellen Deutschen Party und Schlager Charts“ mit unseren Titel „Ich schwöre dir“ auf, der im Januar erscheint. Sie wurde auf dem Deutschen Musik Fernsehen um 20:15Uhr am Silvesterabend ausgestrahlt und im November 2018 in Dortmund aufgezeichnet. Wir lernen dort Michael Morgan, Peter Orloff, Rosanna Rocci, Oliver Frank, Jürgen Peter, De Lancaster und viele mehr kennen. Im September erscheint dann unser Titel „Das wird unsere Nacht“. Wir präsentieren ihn das erste Mal auf der Open –Air Bühne in Essen im Rahmen der „Offiziellen Deutschen Party und Schlager Charts“. Das wird im September im Deutschen Musik Fernsehen ausgestrahlt.

Im Oktober stehen wir dann beim Fan-Fest der DJ-Hitparade 2019 für unser Lable HITMIX auf der großen Showbühne von Uwe Hübner. Zum Fanfest begleitet uns erstmalig ein Fan-Bus. Unsere anwesenden Fans unterstützen uns Mega und sorgen für einen unvergesslichen Life-Auftritt. Hier lernen wir Olaf den Flipper, Tanja Lasch, Marie Wegner, Steffen Jürgens und viele nette Künstlerkollegen kennen. Am Tag danach sind wir zum 11 Mal auf dem Branchentreff der DJ-Hitparade.

Zwei Wochen später nehmen wir erneut an der Aufzeichnung Silvester Show der „Offiziellen Deutschen Party und Schlager Charts“ die dann zum Jahreswechsel ausgestrahlt wird. Auch hier sind Musikgrößen und Idole unserer Jungend wie Gotthif Fischer, Chirstian Anders, Francesco Napoli, Markus und viele viele mehr vertreten.

Mitte November wählen uns die DJ´s der DJ-Hitparade in die neue Ranking Show von Uwe Hübner und stehen somit am 29.02.2020 im Vorentscheid des Wettbewerbs der „Super DJ-Hitparade“.

 

2018

Es erscheint unser Album „PRETTY FLAMINGO“ mit HITMIX-MUSIC und wird sogar mit der SONY vertrieben. Wahnsinn, ab nun stehen die Flamingoboys in ganz Deutschland in allen bekannten Musikmärkten im Regal. Mit dem Album erscheint im Juni der Headlinertitel des Albums „Fly away Pretty Flamingo“ der 1978 von Peggy March gesungen wurde.

Wir endschließen uns eine Album-Relaise-Party auf die Beine zu stellen. Sie fand am 09.06.2018 in Würselen statt. Auf der Bühne standen Michael Wendler mit Tom Marquardt, Marco Kloss, Alex Rosenrot, Denny Schönemann und Lena Falk. Moderiert wurde der Abend von Stephan Demus. Knapp 700 Gäste feierten mit uns eine unvergessliche Nacht.   

Gitte Roß, Michael Fischer und Erich Öxler bestärkten uns darin nun einen Pinken Anzug auf unseren Auftritten zu tragen umso bei den Fans und die es werden sollen besser in Erinnerung zu bleiben.  

 

2017

Im März 2017 erscheint der Titel „Sie hatte blaue Augen“ und ist auf Anhieb auf der Ballermannhits 2017 und anderen großen Samplern vertreten. Aufgrund des Erfolgs haben wir dann entschieden ein erstes „offizielles“ Video zu drehen. Der Aufwand war sehr hoch denn es wurde in der Discothek „Musikpark Geilenkirchen“ und in „Mondo Verde“ (Freizeitpark in den Niederlande) an zwei Drehtagen gedreht. Genügend Komparsen mussten gefunden und Drehgenehmigungen eingeholt werden. Das Video erscheint 2018 sogar auf einer DVD von TELAMO mit vielen großen Künstlerkollegen. „Sie hatte blaue Augen ist der Titel der bis heute auf den meisten Samplern erschienen ist. In 2017 absolvieren wir über 70 Auftritte und können uns steigender Beliebtheit erfreuen.

 

2016

Im Juni 2016 erscheint unsere Hitsingle „Wenn sie mich küsst“. Wir kommen auf Anhieb in die Neuvorstellungen und steigen eine Woche später auf Platz 85 in die DJ-Hitparade ein. Dies ist auch unser erster Titel den wir im Studio bei Michael Fischer ( MF-Music ) aufnehmen. Er zaubert uns sogar eine „Extended Version“ von diesem Titel. Das erste Mal planen wir mit Erich Öxler einen Covertitel zu produzieren „Sie hatte blaue Augen“. Er wird noch im Oktober bei Michael Fischer produziert.

 

2015

In unserem Jubiläumsjahr erscheint der Titel „Das muss ein Wunder sein“ und wurde von keinem geringeren als Tom Marquardt getextet und komponiert. Er schreibt unter anderem für Anna-Maria Zimmermann, Michael Fischer und hat das neue Album von Michael Wendler geschrieben. Kaum zu glauben , nun feiern wir wirklich in diesem hart umkämpften Musikgeschäft unser 30. Jähriges Bühnenjubiläum. Hierzu haben wir Anna-Maria Zimmermann, Norman Langen, Frank Neuenfels, Luigi Campese, Almklausi, das Helene-Fischer Double „Caro“, Fino Gaston und Bobby Jung und Moderator DJ-Ronny (Ronny Münchs) eingeladen. Ein Mammutprogramm über 6 Stunden mit Schlager vom feinsten. Die Veranstaltung findet am 11.07.2015 im großen Festzelt in Geilenkirchen-Waurichen statt und war mit 1500 Gästen AUSVERKAUFT. In Zusammenarbeit mit „Happy Endings Film“, die auch für das WDR-Fernsehen arbeiten, entsteht von dieser Veranstaltung sogar eine DVD und ein erster aussagekräftiger „Imagefilm 2015“ der nach wie vor bei You-tube zu sehen ist.

2014

2014 bringen wir unseren „Sternenfeuer DJ-MIX 2014“ heraus. Er besteht aus fünf der besten Songs von unserm Album „Sternenfeuer“ und wurde von keinem geringeren als von Frank Neuenfels gemixt. Er gilt als einer der besten DJ´s in der Schlagerszene und ist ebenfalls Moderator der großen Ole Veranstaltungen. Im März werden wir zur großen „5 Jahre Ballermann Radio Party“ nach Alsfeld in Hessen eingeladen dort präsentieren wir unsren HITMIX das erste Mal und dort wird auch unser erstes Video aufgezeichnet. Der Titel landet auf Anhieb auf Platz 37 der „Offiziellen Deutschen Party und Schlagercharts“ und hält sich dort Sensationell 3 Monate. Dies ist für einen Hitmix in einer Länge von 6 min. sehr außergewöhnlich. Im September 2014 wechseln wir von unserem Label „Kapfer Music“ nach „HITMIX-MUSIC“. Ein weiterer Schritt nach vorne, denn dieses Label wird in Deutschland unter den TOP 10 gezählt. Mit unserem ersten Titel bei HITMIX-MUSIC“ „Gefühlte 100.000 Grad“ bekamen wir eine sehr große Aufmerksamkeit in der Schlagerbranche denn der Titel war auf einigen großen Sampler der Sony-Music mit ihren Idolen wie Michael Wendler, Andrea Berg, Wolfgang Petry und vielen mehr wieder zu finden.

 

2013

am 21.06.2013 erscheint unsere dritte Singleauskopplung "Einen Sommer lang" mit frischem und neuen Cover. Auf Anhieb schaffen wir bei Musiklounge den Sprung auf Platz 14. Zur gleichen Zeit sind wir ebenfalls in die Neuvorstellungen bei der DJ-Hitparade von Uwe Hübner gewählt worden. Hier konnten wir uns 7 Wochen unter den TOP 100 in Deutschland behaupten. Die beste Platzierung war hier Platz 65. In den neuen Internationalen POOL-Charts von Uwe Hübner sind Wochenweise sogar unter den TOP 40 zu finden und 28 Wochen vertreten. Dies ist nach "Auf den DJ ist Verlass" unsere beste Platzierung in der Hitparade. In KW 34 gewinnen wir die Schlager-Rally mit Platz 1. 

 

2012

Das Jahr beginnt mit einer riesigen Überraschung. Es meldet sich das WDR Fernsehen bei uns und dreht mit uns eine exklusive Reportage. Die Dreharbeiten finden bei uns zu Hause und beim legendären Tanztee in HIMMERICH statt. Im April bringen wir unser erstes Album "Sternenfeuer" auf den Markt. Hier sind nun 14 eigene Titel von uns verewigt.  Im Juni meldet sich MP-TV und wir nehmen an der Fernsehsendung "Andys Musikparadies" teil. Auch wir haben nun eine eigene Facebookseite die bei den Fans super ankommt. Die zweite Singleauskopplung vom Titel " Du machst mich einfach an" sorgt dann im Oktober bei Uwe Hübner für eine dicke Überraschung. Die DJ´s sind geteilter Meinung und wählen "Königin der Nacht" und "Du machst mich einfach an" in die Neuvorstellung der DJ-Hitparade. Mit zwei Titeln unter den Top 110 zu sein ist ein tolles Gefühl. 

 

2011

Mit der Veröffentlichung unserer zweiten CD „Auf den DJ ist Verlass“  in der KW 4 stehen wir in den nationalen Charts auf Platz 4.. Eine Sensation. Auf Grund des Erfolgs meldet sich MPTV und wir dürfen an der Fernsehsendung „Deutsche Schlager Hitparade“ teilnehmen. Im Februar gewannen wir dann unseren ersten Fernsehpreis. Den 1.Platz bei der „Deutschen Schlager Hitparade“. Gleich darauf gewinnen wir im April bei der gleichen TV Sendung den 3. Platz bei der „Best of“, an der auch einige sehr bekannte Schlagerkünstler teilnahmen. Im Oktober 2011 wird unsere Single „Dein Herz ist doch schon vergeben“ veröffentlicht.

 

2010

Durch den Gewinn eines Radioquiz bei „100´5 das HITRADIO“ gibt es im März ein treffen mit Jürgen Drews bei dem Frank mit Jürgen das Lied „Ich bau dir ein Schloss“ singt. Durch den Trailer bei You-tube im Internet wird das Plattenlable „Kapfer Music“ auf uns aufmerksam und wir nehmen unsere erste Hitsingle „Königin der Nacht“ auf. Der Titel landet auf Anhieb auf den 60 Platz in der von Uwe Hübner geführten DJ-Hitparade. Ein Achtungserfolg den uns Niemand zugetraut hatte. Danach haben wir unser Äußeres Image geändert. Frank spielt kein Schlagzeug mehr und wir treten nun nur noch mit Keyboard auf.

 

2005

Die sehr bekannte und beliebt Discotek „HIMMERICH“ wird auf uns Aufmerksam und wir Gestalten ihren Tanztee am Sonntag. Hierdurch wird unser Repertoire noch Aktueller denn ab nun spielen wir dort alle 2 Monate und wir konnten uns bis heute dort als feste Größe interblieren.

 

2003

Das Industriefest in Heinsberg wird zum Publikumsmagnet und wir sind dabei. Wir durften bis 2010 das Programm dort „Ganztägig“ begleiten. Schade dass es seit 2011 diese Bühne nicht mehr gibt.   

 

1986

Unseren zweiten Öffentlichen Auftritt hatten wir dann beim Pfarrfest in Geilenkirchen - Bauchem. Es hatte sich schnell herumgesprochen das es nun in Geilenkirchen ein neues Musikduo gab und es dauerte nicht lange bis sich der Terminkalender füllte.

 

1985

Das Gründungsjahr der Flamingoboys. Arno und Frank besuchten gemeinsam die 10.Klasse und aus einer Idee einfach mal Musik zusammen zu machen wurde dann mehr. Unser erster öffentlicher Auftritt fand am 01. Sep. 1985 beim Stadtfest in Geilenkirchen statt. 

Aktuelles Album

Direkt bestellen

Wenn sie mich küsst

 

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok